Wie neugeboren – Ein Advent-Wochenende im Kloster

 

Ein WUNDER-volles und besinnliches Advent-Wochenende im Kloster!

 

 

Weihnachten kommt oft, völlig unverhofft!

 

Wie oft hast du dir gewünscht, endlich einmal die Advents- und Vorweihnachtszeit ruhiger angehen zu können?

Wie oft wolltest du schon die letzten Tage vor Jahresende endlich einmal entspannt ausklingen lassen?

Wie oft ist dir der eigentliche „Geist der Weihnachtszeit“ in all dem Trubel der stressigen Vorbereitungen abhandengekommen?

Wie oft lässt dir deine To-Do-Liste und dein perfektes „funktionieren und organisieren-müssen“  noch Raum für ein besinnliches  „Bei-dir-selbst-ankommen“?

Da kann man schon auf die Idee kommen, ins Kloster zu gehen, nicht wahr?

Aber so ganz alleine?

Vielleicht fragst du dich: Was würdest du dort wohl tun und was würde dich dort erwarten?
Was würde wohl geschehen, wenn du einfach mal in die Stille „abtauchst“ und nur deiner inneren Stimme lauschen kannst?

Ich weiß es und kann dir sagen:

Du wirst staunen! Du wirst dich wundern! UND: Du wirst dich wie neugeboren fühlen!

 

Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben!

©Ernst Ferstl

 

JETZT gibt es für dich eine wundervolle Möglichkeit ein Advent-Wochenende im Kloster St. Josef in Neumarkt zu verbringen!

 

Dafür musst du weder besonders religiös sein, noch brauchst du irgendwelche anderen Voraussetzungen. Du bist auch nicht allein auf dich selbst gestellt, sondern  kombinierst den Rückzug zu dir selbst mit einem inspirierenden Workshop, der dich die Adventszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest ganz neu und sehr kraftvoll erleben lässt.

 

 

In diesem Wochenende schaust du liebevoll auf dein „altes“ Jahr und kannst eine ehrliche Bilanz ziehen. Ich zeige dir leichte, aber sehr effektive Übungen, mit denen du dich und dein Leben neu sortierst. Du verabschiedest all das, was dich geschwächt hat, was du nicht mehr brauchst und schaffst dadurch neuen Platz für das, was dich stärkt, was du wirklich willst und was du in dein neues Jahr einladen und letztendlich leben willst.

Durch dieses „aufräumen“ findest Du spürbar neue Kraft und Klarheit, die dich nachhaltig stärkt und dich mit neuem Selbstvertrauen durch dein neues Jahr 2018 begleitet.

Was erwartet Dich?

Keine Sorge, die eher düster anmutenden Vorstellungen des Eingesperrt-Seins hinter hochgezogenen Klostermauern bei Wasser und Brot gehören längst der Vergangenheit an. Im Gegenteil. Fast unerwartet begrüßt dich hinter den dicken Klostermauern sofort ein Gefühl der Freiheit und des Durchatmens. Innerhalb weniger Minuten spürst du eine behagliche und beruhigende Geborgenheit und ein wohltuendes  „bei dir selbst ankommen“. Und dein gemütliches, helles und warmes Einzelzimmer und eine sehr schmackhafte Klosterküche (die gerne auf deine Bedürfnisse eingeht), vermitteln dir ein wohliges Urlaubs-Feeling.

Fernab vom Lärm und Hektik und ohne jegliche äußere Alltags-Ablenkung starten wir gemeinsam am Freitag-Abend in ein wundervolles Seminar-Wochenende, das dich den Stress des gesamten Jahres und der bevorstehenden Weihnachtstage überwinden lässt.

Wenn du wissen möchtest, warum fast alle meine Seminare im Kloster stattfinden, dann schau einfach mal hier vorbei.

Unsere Themen an diesem Wochenende erlauben dir

♥ in Ruhe und Geborgenheit Altes los zu lassen, und neue Gedanken und Ideen für dein neues Jahr zu entwickeln.

 

♥ tiefe Kraft aufzutanken, mit der du dein neues Jahr mit neuem Selbstwert und tiefem Urvertrauen füllst

 

♥ lebendige Freude zu spüren, weil du entdeckst, wer du wirklich bist und was du wirklich willst.

 

Als LebensDolmetscherin® und Expertin für alltagstaugliche Stress-und Konfliktbewältigung unterstütze ich dich dabei mit meiner über 20-jährigen Erfahrung.

Entspannende und kreative Übungseinheiten, im Wechsel mit wohltuenden Pausen und besinnlichen Geschichten machen dieses Advent-Wochenende zu einem beeindruckenden und nachhaltigen Erlebnis.

Nach diesem Wochenende gehst du zufrieden, erholt und sehr gestärkt in deinen Alltag zurück. Du fühlst dich wie neugeboren und weißt, was du wirklich willst und wie du das auch tatsächlichen entspannt leben kannst.

 

Termin:                                             07. bis 09. Dezember 2018  Ort: Kloster St. Josef in 92318 Neumarkt i.d. Oberpfalz

Seminargebühren:                         400 Euro bei verbindlicher Buchung bis spät. 30.09.2018  inklusive aller Materialien

zuzüglich Wohlfühlpauschale:    180 Euro diese beinhaltet:

2x Übernachtung im Einzelzimmer mit Dusche und WC (Fr-So)

2x Abendessen (Fr und Sa), inkl. 1 Softgetränk

2 x Frühstücksbuffet (Sa und So),

2x 3-Gang-Mittagessen (Sa und So), inkl. 1 Softgetränk

2x Kaffee und Kuchen in den Nachmittagspausen (Sa und So)

Alle Getränke während der Seminarzeiten

Freundinnen-Rabatt:    

Meldest du dich und eine Freundin an, die mich noch nicht kennt und noch kein Seminar bei mir gebucht hat, ermäßigt sich deine Seminargebühr aufgrund deiner Weiterempfehlung um 50 Euro.

Anmeldeschluss:    spätestens 30.09.2018 eingehend. Achtung: Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl sollte deine Anmeldung möglichst frühzeitig bei mir eingehen. Erfahrungsgemäß ist dieses Klosterwochenende sehr schnell ausgebucht!

Sei dabei, ich begleite dich und zeige dir den Weg, deine Kraft, deine Freude und vielleicht auch dein eigenes Weihnachts-Wunder zu finden!

 

Decorative gold and frame with vintage round patterns on white!