Es ist Zeit für DICH!

Wir müssen nicht immer unser komplettes Leben auf den Kopf stellen, um endlich frei und glücklich zu sein. Es genügt meist, den Raum zwischen unserem Kopf und Herz gründlich zu sortieren.
(Silke Steigerwald)

Über mich…

… oder wie ich mir nahe gekommen bin

Hallo, ich bin Silke Steigerwald, Dipl. liz. Antistresstrainerin®, Trainerin für Stress-, Krisen- und Konfliktbewältigung und LebensDolmetscherin®.

Ich begleite seit fast 25 Jahren Menschen in Umbruchs- und Veränderung-Zeiten in ein glücklicheres, leichteres und selbstbestimmteres Leben.

Die Menschen, die zu mir kommen, stehen oftmals an einem Wendepunkt in ihrem Leben – ausgelöst durch eine Krise, einen Konflikt oder auch durch körperliche Beschwerden.

Solche „Wechsel-Zeiten“, wie ich sie nenne, sind für die Betroffenen meist nicht leicht auszuhalten. Auch ich kenne solche Phasen der Neuorientierung allzu gut, war doch eine große persönliche Krise der Startschuss in mein heutiges Leben.

Heute weiß ich, dass das Leben niemals gegen uns ist. Es präsentiert uns zwar manchmal Großbaustellen oder manövriert uns unvermittelt in Einbahnstraßen, und manchmal fühlt es sich an, als steckten wir auf einer unerträglichen Holperstrecke mit endlosen Schlaglöchern. Ein anderes Mal fühlen wir uns wie in einer Sackgasse und vor uns gähnt ein tiefes Loch.

Auch mein Leben war bei weitem keine immer funkensprühende Einhorn-Glitzerbahn. Aber ich habe gelernt, mir selbst buntes Konfetti auf meinen Weg zu streuen. Und damit meine ich jetzt nicht das „alles ist Licht-und-Liebe-Trallala“ oder ein mehr oder weniger (schein-)heiliges „alles-ist-gut-Blabla“.

Irgendwann brauchen wir eine ehrliche und authentische Lebens-Korrektur und/oder den innigen Wunsch, aus dem Winterschlaf zu erwachen.

Genau hier an dieser Stelle erscheine ich auf deiner Lebensreise. Bevor du mich auf deine Reise mitnehmen möchtest, willst du vielleicht wissen, was ich dir als Reise-Proviant anbieten kann:

Als kraftvolle Dipl.liz.Antistresstrainerin® bin ich prädestiniert für Krisen-, Stress- und Konfliktbewältigung.

Als perfekte Routenplanerin, erkenne ich Umwege und Hindernisse rechtzeitig und kann dafür sorgen, dass du auch in Sackgassen wieder zu deinen persönlichen Lebenszielen findest.

Ich bin eine starke Wolkenschieberin, die nie die Orientierung verliert. Damit du auch in stürmischen Zeiten endlich wieder Land in Sicht erreichst.

Die empathische LebensDolmetscherin® in mir, übersetzt dir ganz genau, wie und warum dein Leben „tickt wie es tickt“, damit auch du verstehst, wie du das Leben wieder zu deinem Leben machst.

Mit Begeisterung bin ich noch eine Seminarleiterin, die dich aus dem Alltag rausholt, dir staunende Aaah’s und Ooohs entlockt, weil du endlich wieder ganz neue Kraft- und Freude-Quellen (und buntes Konfetti) entdecken kannst

Ich bin bereit. Für Dich. WEIL DU WICHTIG BIST!

Favicon

Einzel-Coaching

Du und ich und ein Coaching, das es in sich hat. Du möchtest endlich mal Zeit für dich, Abstand, Klarheit, den Stress von dir abschütteln? Dann komm in mein Einzel-Coaching. 

Favicon

Kloster-Auszeiten

Du wolltest schon immer mal in ein Kloster? Aber so ganz allein traust du dich nicht? Dann sind meine Kloster-Auszeiten genau richtig für dich.

Favicon

LebensDolmetscher-Akademie

Das Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt. Das wusste schon Marie von Ebner-Eschenbach. Und ganz in ihrem Sinne teile auch ich mein Wissen - mit dir, wenn du magst! 

Kontakt






    Wenn du das Kontaktformular nutzt, werden die von dir angegebenen Kontaktdaten und die Angaben, die du im Formular machst, zur Bearbeitung der Anfrage und für weitere Fragen bei mir gespeichert. Deine Daten gebe ich selbstverständlich nicht ohne dein Einverständnis weiter. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

    Ich benötige deinen Namen, um dich in meiner Antwort richtig ansprechen und deine Mail später gegebenenfalls richtig zuordnen zu können.

    Deine E-Mail-Adresse benötige ich, um dir antworten zu können.

    Silke Steigerwald